top of page

Sind wir mal ehrlich...

Ohne Softskillentwicklung deiner Führungskräfte läuft deine Recruitingstrategie im Blindflug.

Deshalb analysieren wir effizient und ganzheitlich deine Organisation und entwickeln gemeinsam mit dir geeignete Strategien zur Personalentwicklung.

Für eine starke Employer Brand - auch nach innen und eine gelebte Unternehmenskultur.

Durch Beziehung und positive Emotionen bindest du deine Mitarbeiter langfristig, steigerst die Produktivität und senkst die Kosten für ein nachhaltiges Wachstum.

Willst du ein Unternehmen mit Persönlichkeit? Dann lass uns gemeinsam das Fundament für eine starke Employer Brand und positive Unternehmenskultur legen.

Die Potenzialanalyse

Du wirst nach dem Test nicht sofort eine 0815-Auswertung bekommen, die dich einem Typ Mensch zuordnet. Tatsächlich ist die individuelle Betrachtung jedes einzelnen immernoch Handarbeit.

Selbst Künstliche Intelligenz (KI) wie ChatGPT, Bard und co. haben für uns noch keine richtig guten Ergebnisse geliefert. Deshalb musst du dich ein bisschen gedulden und auch damit rechnen, dass Max oder Tom dich kontaktiert.

Damit du aber nicht komplett orientierungslos bist, haben wir hier einen kurzen Überblick für dich:

Potenzialanalyse

Schritt 1

In ca. 15 Minuten werden 123 Aussagen angezeigt und Du wählst aus, welche davon Dich am besten beschreiben.

Potenzialanalyse
Personalentwicklung

Schritt 2

Innerhalb weniger Tage erhältst Du Deine

individuelle Analyse.

Schritt 3

60 Minuten Auswertungsgespräch für mehr Klarheit über die eigene Persönlichkeit, Bedürfnisse und Emotionen.

Personalentwicklung

Optionale Begleitung

Mit der Erkenntnis über deine Persönlichkeit hast du deine Entwicklung fest im Griff.

Damit du dich optimal entwickeln kannst, unterstützen wir dich 6 Monate.

begleitung.jpg

Team-Entwicklung

Schritt 1

Potenzialanalyse und Ermittlung von Basisemtionen und Grundbedürfnissen für

jedes Teammitglied.

Teamentwicklung Team-Entwicklung

Schritt 2

Die Teamanalyse zeigt die Potenziale, Emotionen und Bedürfnisse des

Teams.

Potenzialanalyse

Schritt 3

Im Teammeeting schaffen wir ein gemeinsames Verständnis für eure Potenziale, Bedürfnisse und Emotionen.

Team

Kundenstimmen

Kandelium Kundenstimme

Marinka Zeiss - CHRO

Im Rahmen eines Teambuilding-Workshops für unser C-Level haben wir die Studysheep-Potenzialanalyse durchgeführt. So konnten wir mit einer validen Selbstreflexion und damit einer guten Basis in die Entwicklung starten.

Die Gespräche mit Max haben uns tiefere Einblicke in unsere individuellen Stärken und Schwächen gegeben und wir haben einen guten Überblick über die einzelnen Charaktere im Team bekommen.

Diese Erkenntnisse konnten wir im Team austauschen und uns gegenseitig fundiertes Feedback geben.

Auf der persönlichen Ebene sind neue Erkenntnisse hinzugekommen und der positive Blickwinkel des Ansatzes erweitert die eigenen Handlungsoptionen. Durch die Analyse konnten wir unsere Wahrnehmung untereinander schärfen und so schon im Vorfeld ein besseres Verständnis und Teamgefühl entwickeln.

pacura med Kundenstimme

Florian Stoffrowski - Teamlead Account Management

Ich habe umfassende Kenntnis über Potentiale und Fähigkeiten meiner Mitarbeitenden erhalten, die mir in diesem Ausmaß nicht bekannt waren.

Die Soll/Ist-Aufstellung und das „Vorher/Nachher“ Führungskräftebriefing waren für mich wertvolle Instrumente.

Ich bin fokussierter und verstehe die Potentiale meiner Mitarbeitenden besser und kann gezielt auf diese eingehen.

Ich spüre einen wertschätzenden Umgangston und gegenseitige Unterstützung. Gerade im Vertrieb ist dies in herausfordernden Zeiten wichtig. Hierbei war Studysheep uns eine große Hilfe.

Wir sind nach dem Besuch von studysheep näher zusammengerückt und sind nun besser als vorher in der Lage, konstruktive Kritik zu formulieren und diese auch professionell umzusetzen. Die einzelnen Charaktere meines Teams sind sehr einzigartig und ergeben in Summe ein Großes Ganzes, welches viele versteckte Potentiale hat, die ich nun noch deutlicher aufgezeigt bekommen habe.

Dies ist zu einem großen Teil der Verdienst von Studysheep, vielen Dank!

Du möchtest ein Unternehmen mit Persönlichkeit nach innen und außen?
Dann lass uns sprechen!

Max

Max Ecker
  • LinkedIn
Schreib mir bei LinkedIn

Tom

Tom Magdeburg
  • LinkedIn
Schreib mir bei LinkedIn
Schreib uns eine Mail: team@studysheep.de
Ruf an: +49 152 27636671
Ruf an: +49 176 57619688
bottom of page